Hey hallo wie wäre es wen man in der farmwelt mobs erhöht weil es spawnt sehr wenig und man bräuchte ja für kohle stufen ein paar sachen wie lohnruten oder schwarzpulver könnte man das nicht erhöhen.
Erhöhung der mobs
-
- Angenommen
-
✨moonshiner1949 -
December 4, 2025 at 2:37 PM
-
-
Evtl. könnte man ja eine Hardcore FW machen mit erhöhter Mob Spawn rate, nicht alle wollen ja direkt von Mobs erschlagen werden

-
RIP Keks, einfach RIP.
Ich seh mich schon zerkrümmeln. 
-
Hey hallo wie wäre es wen man in der farmwelt mobs erhöht weil es spawnt sehr wenig und man bräuchte ja für kohle stufen ein paar sachen wie lohnruten oder schwarzpulver könnte man das nicht erhöhen.
soweit ich des mitbekommen habe sind die Spawner auf 100 stück begrenzt.
Also ich finde des muss nicht direkt erhöht werden oder Hardcore welt kommen seid doch mal damit zufrieden was aktuell da ist den server gibt es noch kein halbes jahr -
es ist ein vorschlag ob er umgesetzt wird oder nicht wissen wir nicht ich lasse mich überraschen.
-
soweit ich des mitbekommen habe sind die Spawner auf 100 stück begrenzt.
Also ich finde des muss nicht direkt erhöht werden oder Hardcore welt kommen seid doch mal damit zufrieden was aktuell da ist den server gibt es noch kein halbes jahrWas hat das mit unzufrieden zu tun wenn man einen Vorschlag einbringt, nur so kann etwas wachsen, wenn alle ihre Ideen für sich behalten würden oder es nie konstruktive Kritik gäbe wüsste man auch nicht was sich die Community wünscht oder wo man ansetzen kann.
Bedenke immer "Stillstand ist Rückschritt"
-
Fände es auch nicht schlecht, wenn die Spawns der Spawner erhöht wird.
Man kann sie bisher nur in der Farmwelt nutzen, sonst baut man sich ne Farm und der Spaß ist nach 10 Minuten vorbei. Statt 100 auf 250-500.
-
Geht es hier jetzt nur um die Spawns aus den Spawnern oder auch
um die Stückzahl der natürlichen Spawns in der Wildnis quasi? -
Idee für Spawner in Farmwelt/Nether
Mir ist die Idee gekommen statt, dass ein Spawner verschwindet, man den wieder aufladen könnte wie damals mit den Spawneggs.
Man könnte diese z.B. mit einem Smaragdblock oder einem Spezialitem aufladen, damit 10-20 Mobs Spawnen können. -
- Official Post
Moin,
wir haben uns Gedanken gemacht und haben aktuell die Idee (nur im Nether) allen Mobs eine Lebensspanne von 15 Minuten zu geben. Danach würden sie des despawnen. Hauptgrund sind die Strider die dann die Mobspawnplätze belegen. Mit den 15 Minuten sollten auch Bienen Save sein, da sie mit dem Nest betreten/verlassen neu zählen.
Würde das passen? Gäbe es aus eurer Spielweise Konflikte mit anderen Spielmechaniken?
-
Was passiert denn mit den Stridern wenn ein Spieler sie reitet ? Despawnen die dann auch nach 15min ? Wäre ungünstig wenn man z.b. gerade auf einem Lava See ist.

-
hey hallo in der farmwelt müsste erhöht werden könnte man nicht weniger strider machen dafür in der farmwelt die mobs erhöhen, weil als beispiel bei creeper wegen schwarzpulver brauch man ja für kohle und raketen
-
- Official Post
hey hallo in der farmwelt müsste erhöht werden könnte man nicht weniger strider machen dafür in der farmwelt die mobs erhöhen, weil als beispiel bei creeper wegen schwarzpulver brauch man ja für kohle und raketen
Ja, auch dieses Problem ist bei uns auf dem Schreibtisch, nur die Mobrate zu erhöhen würde aber an gefühlt 5 anderen stellen zu Problemen führen. Daher versuchen wir zunächst unsere Optimierungsoptionen ausreizen.
-
hey hallo ihr schafft das und alles
-
Was ist mit Stackbaren Mobs, das hab ich auch schon auf einpaar Servern gesehen.
Also das z.B. ein Mob in der Welt dann in Wirklichkeit aus 5 besteht. -
⛄Shayariel
December 22, 2025 at 2:03 PM Added the label In Prüfung -
- Official Post
Ein system ist in der Umsetzung
-
⛄Beutelus
January 12, 2026 at 7:41 PM Set the label from In Prüfung to Angenommen -
⛄Shayariel
March 8, 2026 at 9:02 PM Moved the thread from forum Sprachrohr to forum Archiv.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!