[low prio] Zusätzliche Kategorie in /bugreport

• Moin, das folgende ist nur ein kleiner Vorschlag, der es mir und vielleicht anderen vereinfachen würde die richtige Kategorie zu wählen.

Wenn ich „Funktion vollständig blockiert/duping“ wähle, fühle ich mich etwas schlecht, auch wenn die spezifische Funktion tatsächlich vollständig blockiert sein mag, besonders wenn ich nachts einen Report mache.

Es gibt ja Fälle, in denen die Funktion de facto blockiert ist, aber es (mmn) nicht wert ist, dass jemand vielleicht eine Benachrichtigung bekommt und sich total erschreckt oder sogar geweckt wird. (Natürlich nicht wissend was genau da im Hintergrund passiert.)

Deswegen schlage ich das folgende vor: Eine neue Kategorie „Funktion vollständig blockiert, unkritisch“ oder so (Namensgebung ggf ausbaufähig).

Diese Kategorie könnte bspw genutzt werden, wenn in einer der Farmwelten /homemenu nicht läuft aber das homesystem über die commands noch funktioniert. Sowas kann zwar ärgerlich sein, aber man kommt trotzdem erstmal klar.

Alternativ wäre vielleicht eine genauere Definition hilfreich, wie man die Kategorie wählt, insbesondere da die Wahrnehmung eines Problemes bis zu einem Gewissen Punkt subjektiv ist und User (allgemein) erfahrungsgemäß dazu tendieren Probleme schwerwiegender wahrzunehmen/darzustellen als sie aus Dev Sicht sein mögen.

Der Vorschlag kommt von mir aus einer sowohl-als-auch Perspektive (User & Dev) und basiert sowohl darauf wie es mir leichter fallen würde eine passende Kategorie zu wählen als auch dass ich als dev in der kritischen Kategorie möglichst nur Dinge haben möchte, die auch kritisch sind.

Kann natürlich auch sein, dass ihr das als unproblematisch empfindet, dann ignoriert den Vorschlag gerne einfach :)

Liebe Grüße, Mia

• Beutelus January 12, 2026 at 7:31 PM

Added the label Abgelehnt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!