Ich fände eine zuverlässige möglichkeit um items gleichmäßig auf mehrere inventare zu verteilen hilfreich (bspw Öfen)
In vanilla würde ich das mit redstone umsetzen, was hier durch Entladungen/deaktivierung von schaltungen leider nicht zuverlässig funktioniert. Die gängige Alternative des Kistenbootes ist leider ebenfalls deaktiviert (Den Grund kennend aber nachvollziehbar)
Ich hätte drei Ideen wie man das bspw umsetzen könnte:
1. ein größerer block mit geteiltem Inventar, wo bspw weiterhin 9, bzw 8 hopper drunter passen, als direkter ersatz für Kistenboote
2. Ein block, den man zu einem limit von x trichtern linken kann, unter denen gleichmäßig verteilt wird. Das link limit und die mögliche entfernung zu den trichtern könnte bspw gegen mark, beacons o.ä. erweiterbar sein. Start bspw bei 8 Links und entfernung 16 Blöcken.
3. Ein feature im qdrive/einen speziellen qdrive mode, der ebenfalls mit endrods und copper blöcken verbindbar ist, keinen shulkerstorage hat und alle inputs gleichmäßig auf outputs verteilt und das input fass ggf nicht leert, falls bei den zielen kombiniert nicht ausreichend platz ist.
Am besten jeweils auch mit einer möglichkeit zu aktivieren, dass die ausgänge der reihe nach durchlaufen werden. bspw es geht nur 1 zur zeit rein: ausgang 1 -> Ausgang 2 -> Ausgang 3 -> usw
Schreibt gerne eure eigenen Ideen mit in diesen Thread.
Liebe Grüße, Mia