Auch eine Heldenfähigkeit, die nicht nur ich sicher nicht missen möchte ![]()
Vorschlag Invsee
-
- Umgesetzt
-
⛄theshadow2510 -
October 31, 2025 at 4:05 PM -
Closed
-
-
Was ist jetzt so toll daran, in Inventaren anderer Spieler herumzuschnüffeln ?
Würde bei PVP Servern Sinn machen, was Hero hoffentlich nicht wird.
Aber in CityBuild Servern...unnötig !!! -
Das hat nix mit Schnüffeln zu tun ... im Idealfall bekommt man ja nur Dinge zu sehen, die auf dem Server auch legal verfügbar sind.
-
Aber in CityBuild Servern...unnötig !!!
Finde ich im Citybuild Bereich überhaupt nicht unnötig. Im Gegenteil: Das Feature wurde damals sogar im Citybuild das erste mal impliziert. Für PVP gibs das z.B fast gar nicht, nur auf wirklich wenigen SMP-Nischen-Servern. Hat sich nicht durchgesetzt weil man genau im PVP Bereich eigentlich nicht möchte, dass der Gegner vom eigenen Gear bescheid weiß und sich dementsprechend vorbereiten kann.
Das Invsee wurde damals hauptsächlich eingeführt, um gewisse Admin-Items unkompliziert verkaufen zu können, ohne das Item droppen zu müssen, wobei eben die Gefahr des Scammens entsteht (Sorry für diesen komplizierten Schachtelsatz xd )
Und Invsee als ,,Schnüffeln" zu bezeichnen auf einem Citybuild... Nicht bös gemeint aber weiß ich ja nicht, ob da jemand ankommt, dauerhaft /invsee Spielername macht und sich denkt: Bor, der hat jetzt einen Stack Steine verbaut... Geil (Was bringt ihm diese Tatsache
) -
Finde ich im Citybuild Bereich überhaupt nicht unnötig. Im Gegenteil: Das Feature wurde damals sogar im Citybuild das erste mal impliziert. Für PVP gibs das z.B fast gar nicht, nur auf wirklich wenigen SMP-Nischen-Servern. Hat sich nicht durchgesetzt weil man genau im PVP Bereich eigentlich nicht möchte, dass der Gegner vom eigenen Gear bescheid weiß und sich dementsprechend vorbereiten kann.
Das Invsee wurde damals hauptsächlich eingeführt, um gewisse Admin-Items unkompliziert verkaufen zu können, ohne das Item droppen zu müssen, wobei eben die Gefahr des Scammens entsteht (Sorry für diesen komplizierten Schachtelsatz xd )
Und Invsee als ,,Schnüffeln" zu bezeichnen auf einem Citybuild... Nicht bös gemeint aber weiß ich ja nicht, ob da jemand ankommt, dauerhaft /invsee Spielername macht und sich denkt: Bor, der hat jetzt einen Stack Steine verbaut... Geil (Was bringt ihm diese Tatsache
)Danke ... viel besser erklärt
-
- Official Post
Würde des bevorzugen Verbesserungsvorschlag – Erweiterung des Enderchest-Systems
-
Der Nachteil am Enderkisten-System ist, dass man andere erst fragen muss, ob sie den Gegenstand kurz in die Kiste legen.
Mit Invsee hingegen kann man einfach mal schnell nebenbei in das Inventar von anderen Spielern schauen. -
- Official Post
Was die nicht zeigen wollen ?
Alles rein was verhandelt werden soll kommt da rein, sonst kann man spieler ausspionieren
-
Was die nicht zeigen wollen ?
Alles rein was verhandelt werden soll kommt da rein, sonst kann man spieler ausspionieren
Trifft doch ggf auch auf Spieler zu, die nur eine Enderchest haben (weil free2play) ... die müssten dann ggf erst alles andere aus der einen EC raus nehmen und diese EC dann noch mit Befehl für die Einsicht erst "teilen" und dann wieder auf "privat" setzen - empfinde ich als 1. umständlicher und 2. würde mir "ausspionieren" des Inventars ja nur was bei PVP bringen?!
Wäre dann ggf doch einfacher, zB über /config als weitere Option die Einsicht ins eigene Inventar zuzulassen oder abzuschalten ... dann muss man nicht erst lange schauen, welche EC das betreffende Item beinhaltet etc
-
⛄oɥʍ
November 14, 2025 at 5:57 PM Moved the thread from forum Ideen & Kritik to forum Sprachrohr. -
- Official Post
Umgesetzt.
Siehe: https://community.heroblocks.de/index.php?faq-…ame-r%C3%A4nge/
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
⛄oɥʍ
November 16, 2025 at 11:16 AM Closed the thread. -
⛄oɥʍ
November 30, 2025 at 6:49 PM Added the label Umgesetzt
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!