Es begann wie jeder andere Tag in der Welt. Der Boden unter meinen Füßen war fest, der Himmel zum Greifen nah und doch unerreichbar. Vor mir eine Schlucht, nicht besonders breit, nicht besonders tief. Und trotzdem das Ende.
Ich rannte an. Sprang.
Und fiel.
Nicht, weil mir der Mut fehlte.
Nicht, weil ich schlecht vorbereitet war.
Sondern weil meine Beine Grenzen hatten, die ich nicht überwinden konnte.
In einer Welt, in der wir stärker werden, schneller laufen, mehr Schaden austeilen und länger durchhalten können, bleibt ausgerechnet eines zurück: der Sprung. Dabei ist Springen eines der grundlegendsten Dinge in Minecraft. Es entscheidet über Erkundung, Parkour und PvE. Und trotzdem gibt es aktuell keinen Weg, diese Fähigkeit gezielt zu verbessern.
Deshalb möchte ich hiermit vorschlagen, das /skill-System um einen Jump-Boost-Skill zu erweitern.
Ein Skill, der es ermöglicht, durch Skillpunkte höher zu springen.
Kein übertriebenes Fliegen, sondern kontrollierte Verbesserungen:
höhere Sprünge, bessere Mobilität, neue taktische Möglichkeiten.
Dieser Skill würde nicht nur das Gameplay vertiefen, sondern auch neue Spielstile eröffnen. Parkour-Spieler, Abenteurer, PvP-Fans – alle könnten davon profitieren. Der Sprung wäre nicht länger eine feste Grenze, sondern eine Fähigkeit, die man sich erarbeitet.
Lasst uns nicht weiter an Schluchten scheitern, die wir eigentlich überwinden könnten.
Lasst uns den Sprung verbessern.