Sonst können z.B. Minecarts für Achterbahnen nicht von ungetrusteten Spielern genutzt werden ![]()
Posts by theshadow2510
-
-
Wäre ggf unschön, wenn sich Leute zu Dir tpn wollen, wenn Du mit der Elytra im Nether oder im End rumfliegst ... oder Du Dich in der Ancient City befindest und die dann nen Shreeker auslösen.
-
Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe den Tieren den Drang zu schwimmen, laufen etc zu nehmen, könnte man Aquarien etc besser "dekorieren" bzw. vorbeugen, dass die Tiere ihr ihnen zugedachtes zu Hause auf Nimmerwiedersehen verlassen.
-
/p v TheShadow2510 -> Shadows Marktplatz
Aktuell eher noch ein "Shop" im Flohmarktambiente aufgrund anderer Baustellen.
Wer Quarzerze haben möchte, ohne sich selbst Brandblasen im Nether zu holen - es ist noch was da

-
Schön, dass es Kritik gibt ... ich hab ja bewusst geschrieben "grober Wurf".
Aber da bislang auf Beutels Beitrag keine anderen Vorschläge kamen, wollte ich das Thema ein bisschen wiederbeleben.
Freue mich Eure Vorschläge zu lesen :)
-
Als groben Wurf:
Telekinese als skillbare Fähigkeit.
Der Skill_Level definiert die Reichweite:
Rang in Skill-Level Reichweite free to play 5 2 Held 8 5 Superheld 13 20 Legende 18 max Zur Aktivierung ein Schlückchen Gravitationssaft: Wirkdauer 3mins ... bzw mit Zugabe auf 8 Mins. Rezeptideen sind vorhanden

-
Auf dem Plot geht das schon als Flag -> /p flag und dann im Menü [Flüssigkeiten fliessen] (ist standardmässig auf dem Plot aber bereits deaktiviert)
-
- Evtl kein Fallschaden.
- ein flag was verhindert, das Trockenbeton zu Beton wird (also im Kontakt mit Wasser)
Die beiden Flags sind aktuell schon drin 1. Unverwundbar und 2. Beton härten
-
Moin,
techyone hat mir eben bei uns auf dem Familien-DC gemeldet, dass er über Straßen, Fremdplots und eigene Plots ohne fly grad problemlos fliegen.
Er ist mit der MC Version 1.21.9 auf dem Server unterwegs.
Hab mich daraufhin eingeloggt, um zu versuchen, ob der Bug reproduzierbar ist - aber ohne Erfolg. Da er heute noch arbeiten darf, hab ich die Meldung übernommen, da er jetzt in die "Waagerechte" muss.
-
bei mir ist es nicht weg, aber deutlich reduziert ... von 8.8xx auf 3680,5 Mark
und nein: nichts gekauft oder dergleichen, weil ich nur mit Buddy getestet hab
-
Ich meinte jetzt eigentlich im Bezug auf Manipulation des Itemwertes, z.B durch hochtreiben oder runtertreiben der Preise.
Das ist definitiv ein Punkt ... in jedem Fall sollte das System aber ohne manuelle Nachbearbeitung auskommen, weil es keine ABM sein sollte.
Wenn sich so ein System dann ohne viel Zusatzaufwand für die Devs umsetzen lässt, super.
Andernfalls dann eben ohne ... miteinander auch zum Thema Preise zu kommunizieren ist ja durchaus auch eine praktikable Alternative :)
-
Aber man kann eben nicht alle Preise an den NPC gegen checken, da die nicht alles an-/verkaufen.
Aber ich fand das System damals gar nicht schlecht, um mich selbst im Markt zurecht zu finden, ohne vorher alle Malls etc abgeklappert haben zu müssen. Zum Serverstart, wenn alle bei Null starten, macht es keinen Sinn, weil es noch keine Wirtschaftsdaten gibt ... aber wir hoffen ja, dass noch weitere Spieler*innen dazu kommen :)
Und da ich selbst meine Preise meist oberhalb vom Itemwert angesetzt habe, und trotzdem gute Geschäfte gemacht hab ... das jemand seine Waren zum Niedrigpreis anbietet, wird immer vorkommen.
Aber wenn ich weiß, dass /Itemwert für oxidierte Kupferblöcke zB 200 Mark sagt, werde ich meine dann eher nicht für 50 anbieten, wenn das gedanklich mein erster Preis war, weil ich die Serverwirtschaft als Newbie nicht kenne.
Ansonsten kann man Leute abzocken, in dem man deren (aus Unkenntnis) zu günstigen Waren aufkauft ... wirkt dann ggf demotivierend, wenn die iwann dahinter kommen.
Sind ja nicht alle Spieler*innen Wirtschaftsprofis :)
-
und gibt auch eine erklärung?
Das Pypesystem kennst Du sicherlich noch?!
Da konnte man bei der Kaktusfarm den grünen Farbstoff, den man nicht haben wollte, in eine Kiste schicken, vor der ein Void-Filter angebracht war. Das Kaktusgrün verschwand dadurch einfach und müllte nicht das ganze System voll.
-
Hbt ihr den schonmal getestet? sollte eig gehen , p h und p v sollten auf das selbe hinausführen
Jupp ... /p v funktioniert ebenfalls
-
Moin,
mit dem Serverstart fangen ja alle bei null an, aber in der Hoffnung das später weitere neue Spieler dazukommen, finde ich /itemwert ein super Feature um sich als neuer Spieler in die aktuelle Wirtschaftslage reinzufinden, wenn man einen eigenen Shop starten will.
-
Was die nicht zeigen wollen ?
Alles rein was verhandelt werden soll kommt da rein, sonst kann man spieler ausspionieren
Trifft doch ggf auch auf Spieler zu, die nur eine Enderchest haben (weil free2play) ... die müssten dann ggf erst alles andere aus der einen EC raus nehmen und diese EC dann noch mit Befehl für die Einsicht erst "teilen" und dann wieder auf "privat" setzen - empfinde ich als 1. umständlicher und 2. würde mir "ausspionieren" des Inventars ja nur was bei PVP bringen?!
Wäre dann ggf doch einfacher, zB über /config als weitere Option die Einsicht ins eigene Inventar zuzulassen oder abzuschalten ... dann muss man nicht erst lange schauen, welche EC das betreffende Item beinhaltet etc
-
Die Idee kam gestern ingame von DonDarko ... bevor es untergeht tacker ich es mal hier rein

von mir +1
-
Finde ich im Citybuild Bereich überhaupt nicht unnötig. Im Gegenteil: Das Feature wurde damals sogar im Citybuild das erste mal impliziert. Für PVP gibs das z.B fast gar nicht, nur auf wirklich wenigen SMP-Nischen-Servern. Hat sich nicht durchgesetzt weil man genau im PVP Bereich eigentlich nicht möchte, dass der Gegner vom eigenen Gear bescheid weiß und sich dementsprechend vorbereiten kann.
Das Invsee wurde damals hauptsächlich eingeführt, um gewisse Admin-Items unkompliziert verkaufen zu können, ohne das Item droppen zu müssen, wobei eben die Gefahr des Scammens entsteht (Sorry für diesen komplizierten Schachtelsatz xd )
Und Invsee als ,,Schnüffeln" zu bezeichnen auf einem Citybuild... Nicht bös gemeint aber weiß ich ja nicht, ob da jemand ankommt, dauerhaft /invsee Spielername macht und sich denkt: Bor, der hat jetzt einen Stack Steine verbaut... Geil (Was bringt ihm diese Tatsache
)Danke ... viel besser erklärt
-
Das hat nix mit Schnüffeln zu tun ... im Idealfall bekommt man ja nur Dinge zu sehen, die auf dem Server auch legal verfügbar sind.
-
Auch eine Heldenfähigkeit, die nicht nur ich sicher nicht missen möchte